logo1


Reinhards zweite Chance

Ruine SchönforstWilhelm I., Herzog von Jülich, war 1361 gestorben. Auch Johann III. von Brabant ist tot (+1355).
Johanns Nachfolger wurde sein Schwiegersohn Wenzel I., Herzog von Luxemburg und Brabant, Wilhelms Nachfolger war Wilhelm II., Herzog von Jülich.

Wilhelms II. Politik richtete sich auf die Bewältigung der vom Vater ererbten Schulden.
Diesem Zweck diente der Vertrag von 1361. Reinhard sah in diesem Vertrag eine neue Chance, seinen alten Plan zu verwirklichen, ein Territorium in der Nähe seiner Herrschaft Schönforst zu erwerben.

 

Weiter

 

 

Werkleute,

                                    ... die Beiträge zu dieser Webseite beisteuerten, sind / waren:
                          

 Ludwig Förster
(+)
Denise Higgins-Wells
mit Hilfe von Gabi Ifflandt-Richter
Friedrich Holtz
Anna Jansen
(+)
Bernd Mertens Rudolph Strauch
Inge Scheen Manfred Scheen Erwin Ungermann
Dr. Siegfried Wieloch
(+)
Dieter Wolff